Wie funktioniert refundio?
Refundio hilft Fluggästen, Entschädigungen für Flugausfälle zu erhalten. Füllen Sie einfach ein einfaches Formular aus, und wir prüfen, ob Sie Anspruch auf eine Entschädigung haben. Wenn dies der Fall ist, senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Kauf Ihrer Forderung und überweisen den Betrag auf Ihr Konto.
Warum zahlen wir die Entschädigung im Voraus?
Die Wartezeit am Flughafen ist an sich schon ermüdend, warum sollten Sie dann noch auf die Bearbeitung der Entschädigung warten müssen. Wenn wir der Meinung sind, dass Sie Anspruch auf Entschädigung haben, zahlen wir Ihnen die Entschädigung einfach im Voraus aus. Auf diese Weise müssen Sie auf nichts warten und wir erledigen alles in unserem eigenen Namen. Gelingt es uns, eine Entschädigung von der Fluggesellschaft zu erhalten, entspricht unsere Vergütung der Differenz zwischen dem Betrag, den wir an Sie gezahlt haben, und dem Betrag, den wir von der Fluggesellschaft erhalten haben. Sie zahlen also nichts.
Ist die Antragsprüfung wirklich kostenlos?
Ja. Das Ausfüllen des Formulars und die Einreichung Ihres Entschädigungsantrags sind völlig kostenlos. Unser Team wird alles prüfen, und wenn wir der Meinung sind, dass Sie Anspruch auf Entschädigung haben, werden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot unterbreiten.
Welche finanziellen und persönlichen Risiken gehe ich ein?
Keine. Alle Kosten gehen zu unseren Lasten, unabhängig davon, ob wir den Fall verlieren oder eine Entschädigung für Sie erwirken können.
Unsere Vergütung beträgt 35 % der Entschädigungsforderung. Alle Gebühren sind bereits inbegriffen, so dass wir Ihnen im Falle einer erfolgreichen Entschädigung immer 65 % der Entschädigungssumme überweisen werden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen, wenn möglich, an, die Entschädigung im Voraus zu zahlen. In diesem Fall wird das Angebot immer individuell nach dem Risiko des Falles festgelegt. Wir übernehmen dann alle Risiken für den Erfolg des Rechtsstreits. Der Betrag verbleibt bei Ihnen, auch wenn wir den Rechtsstreit nicht gewinnen.
Wenn Sie mir ein Angebot schicken, muss ich es annehmen?
Das müssen Sie nicht. Das Angebot ist völlig unverbindlich. Wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie es natürlich ablehnen und sich zum Beispiel selbst um eine Entschädigung kümmern.
Was ist, wenn wir den Rechtsstreit mit der Fluggesellschaft nicht gewinnen?
Werden wir Ihr Geld zurückfordern?
Das werden wir nicht. Die Summe wird immer bei Ihnen bleiben, egal wie unser Streit mit der Fluggesellschaft ausgeht. Sonst würde es ja keinen Sinn machen :)
Warum sollte ich Ihre Dienste in Anspruch nehmen?
Dafür gibt es mehrere Gründe, aber der wichtigste ist, dass wir Ihre Entschädigung im Voraus zahlen. Sie müssen also nicht monatelang auf etwas warten, und der Betrag ist innerhalb von 48 Stunden auf Ihrem Konto. Es dauert nur 5 Minuten, Ihren Entschädigungsantrag einzureichen, und dann liegt alles in unserer Hand.
Darüber hinaus können wir Ihnen eine schnelle und transparente Kommunikation versprechen.
Kann ich Sie kontaktieren, nachdem ich die Fluggesellschaft selbst kontaktiert habe?
Sie können. Sie können sich auch dann an uns wenden, wenn Ihr Entschädigungsantrag von der Fluggesellschaft abgelehnt wurde. In diesem Fall werden wir den Fall untersuchen und versuchen, Ihnen zu helfen. Natürlich ist es einfacher, sich direkt an uns zu wenden. Wenn die Fluggesellschaft Ihre Forderung ablehnt, können wir Ihnen möglicherweise nicht anbieten, Ihre Forderung zurückzukaufen.
Wie lange dauert es, bis die Entschädigung bearbeitet wird?
Das Ausfüllen des Formulars dauert etwa 5 Minuten. Wir werden Ihren Fall dann innerhalb von 48 Stunden prüfen und Ihnen Informationen über das weitere Vorgehen zukommen lassen. Wenn wir der Meinung sind, dass Sie Anspruch auf Entschädigung haben, senden wir Ihnen ein Rückzahlungsangebot zu. Wenn Sie das Angebot annehmen, überweisen wir den Betrag innerhalb von 2 Tagen nach Bestätigung und Ausfüllen der erforderlichen Unterlagen.
In welcher Währung wird meine Enschädigung gezahlt?
Wir senden die Entschädigung in EUR.